Objectflor

Lose liegende Bodenbeläge und abgepasste Teppiche


Mit drei neuen Expona-Kollektionen startet Objectflor in die Messesaison. Premiere haben Teppiche. In der Kollektion Expona Simplay als lose liegende Planken in Kombination mit Designbelägen und in der neuen Expona Rugs als abgepasste Teppiche.

Objectflor geht mit drei Expona-Kollektionen neue Wege. Expona Simplay entwickelt die Idee von mehr Flexibilität und mehr Möglichkeiten durch lose liegende Bodenbeläge konsequent weiter. Neben den lose liegenden Designbelägen gehören nun sechs selbstliegende Teppich- und vier Sauberlauf-Planken zur Kollektion. Durch die Vielzahl von Gestaltungsoptionen bieten sie Bodendesign ohne störende Zwischenprofile, das jederzeit verändert werden kann.

Das ist nicht nur für den Laden- und Messebau interessant, sondern auch für Hotels sowie Büroausstattungen. Überall, wo schnelle, unkomplizierte Renovierungen und Umgestaltungen ein Thema sind. Die neue Expona Simplay bietet harmonisch abgestimmte Materialcollagen, für Gestalter einfach auszuwählen durch die Präsentation in verschiedenen Farbstufen und Designthemen. Das Portfolio der Simplay-Designbeläge hat Objectflor dabei auf nun 40 Dekore erweitert. Die gesamte Kollektion ist für den Einsatz in stark frequentierten Objekten geeignet.

Expona Commercial sind hochwertige LVT-Designbeläge

Die zweite Neuheit ist die Kollektion Expona Commercial. Weil die Nachfrage nach hochwertigen LVT-Designbelägen mit einer Nutzschicht von 0,55 mm weiter steigt, wurde aus der "kleinen Schwester" der Expona Design nun eine komplett eigenständige Kollektion mit 80 Dekoren. Die Hälfte davon hat Objectflor eigens für die neue Expona Commercial entwickelt. Trendthemen sind Used-Optiken, Dekore mit einer matten Wirkung und Effektdesigns mit speziellen Strukturen.

Um Planer und Gestalter in ihrer Arbeit noch besser zu unterstützen, ist diese Kollektion nun ebenfalls nach Farb- und Themengruppen sortiert. Die Kombination mit abgepassten Teppichen ist nun bei allen Expona Böden möglich. Objectflor bietet mit der neuen Expona Rugs abgepasste Wollteppiche in neun Dekoren und verschiedenen Größen.
aus FussbodenTechnik 01/17 (Sortiment)