Jordan
Einladung in die Toscana
"Wir wollen keinen Teppichboden verkaufen, sondern Lebensgefühl" - diesen Anspruch hat Großhändler Jordan bei seiner Premium-Kollektion Toscana 05 perfekt umgesetzt. Das Programm vereint 22 Qualitäten in 278 Farbstellungen, die ausgewogen die Balance zwischen trendig und gut verkäuflich halten und zum Teil exklusiv von dem nahezu bundesweit agierenden Grossisten vermarktet werden. Das titelgebende Thema Toscana wird dabei sowohl in den Farben aufgegriffen, bei denen warme, harmonische, wohnliche Colorits dominieren, als auch in den Bezeichnungen der einzelnen Artikel, die alle nach italienischen Orten benannt sind.
Vielfältig ist das Angebot an Velouren. Hier spannt sich der Bogen von voluminösen Saxonys mit hohem Komfortwert über Kräuselveloure, die auch Shag-Charakter annehmen können, Melangeveloure und Baumwoll-Look bis hin zum Softvelours in 38 Farben und hoch strapazierfähigen COC-Konstruktionen. Auf das junge Wohnen zielt ein Punkt-Druckdessin.
Sehr textil wirken 2 LCL-Qualitäten mit Kästchen- bzw. Gerstenkornmuster, nicht fehlen darf auch ein Cutloop in Batik-Optik.
Im Schlingenbereich ist die Auswahl ebenfalls groß: Hier finden sich neben objektgeeigneten ripsigen Typen kurze, feste und grobe rustikale Qualitäten mit extremer Strapazierfähigkeit, ein gut eingeführter Bestseller im Sisal-Charakter präsentiert sich in aktualisierter Form und auch das Thema Dura Air mit raumluftverbessernder Ausrüstung wird mit einer Qualität besetzt. Abgerundet wird das Programm durch eine hochwertige Webschlinge aus Schurwolle.
Die VK-Preise bewegen sich zwischen 21 und 50 EUR. Alles wird am Lager vorgehalten.
Die Kollektion wird von einem umfangreichen Verkaufsförderungs-Paket begleitet, das unter anderem bewusst emotional aufgemachte Broschüren samt Dispender, Großplakate, Floorpost und Anzeigenvorlagen 4 c und S/W enthält. Im mittleren Preissegment ist die Kollektion Trend angesiedelt. Sie bietet 23 Qualitäten in 267 Farbstellungen zu VK-Preisen zwischen 15,95 und 35,95 EUR.
aus
BTH Heimtex 03/04
(Marketing)