Balta
Hochwertiges Polyamid-Sortiment Satino ausgebaut
Balta-Vertriebsdirektor Luc Jongbloet zog für seine Verantwortungsbereiche Teppichboden, Nadelvlies und Teppichfliese im Handel eine nur teilweise positive Bilanz für das Jahr 2016. Während sich Nadelvlies und Fliesen im Handelsbereich sehr gut bzw. gut entwickelt hätten, sei die Entwicklung bei Teppichböden aus Polypropylen (PP) lediglich stabil geblieben und die der Polyamid-Ware unter der Marke ITC leicht rückläufig. "Gerade für Deutschland setzen wir trotzdem oder gerade deswegen weiterhin mit unserer PA-Marke auf hochwertige Produkte und erweitern die weiche und seidig-glänzende Serie um mehrere Qualitäten", erläuterte Marketingleiter Geert Vanden Bossche. Parallel wird das PP-Geschäft mit der neuen Marke ausgebaut. Dem Fliesen-Trend folgend, stellte Balta außerdem für den Handelsbereich erstmals Polyamid-Fliesen im Chromojet-Digitaldruck mit Beton- und Parkettanmutungen vor.
aus
BTH Heimtex 02/17
(Wirtschaft)