Beaulieu International Group
Hartbeläge boomen
Wieder einmal in bester Stimmung traf man Hans-Jürgen Ihrig auf den Beaulieu-Messeständen in Hannover und München an. Die Mannschaft des Vertriebsleiters D/A/CH harte Beläge besteht mittlerweile aus neun Personen, die alle Handelskanäle bearbeiten und einen beachtlichen Umsatz von 40 Mio. EUR vorweisen können, der von Jahr zu Jahr wächst. "Jetzt strecken wir unsere Fühler auch in Richtung Objekt aus", kündigte Ihrig an. Im Laufe des Jahres werden alle Dryback-Designbeläge in Belgien selbst produziert und die Importe laufen aus. In der zweiten Jahreshälfte werde man auch erstmals eine heterogene PVC-Bahnenware vorstellen.
Verkaufsstrategisch geht die Gruppe ebenso neue Wege: "Wir wollen den Kunden eine Bodenoptik verkaufen. Erst dann wird überlegt, auf welcher Bodenbelagsart das Design am besten den Nutzungsanforderungen und den baulichen Gegebenheiten entspricht", erklärte Ihrig den Ansatz. Um das zu gewährleisten, arbeite man daran, mittelfristig die selben Dekore über das gesamte Sortiment an harten und elastischen Belägen hinweg anbieten zu können.
aus
BTH Heimtex 02/17
(Wirtschaft)