Fletco
Fokus auf selektiven Vertrieb
Teppichbodenhersteller Fletco verschärft zukünftig sein selektives Händlersystem. Nach Angaben von Benny Jensen, Geschäftsführender Gesellschafter, und Vertriebsleiter Ulrich Marski werden ausschließlich registrierte Fachgeschäfte und Objekteure mit Beratungs- und Handwerkskompetenz mit den Produkten aus Dänemark beliefert. Im dreistufigen Vertrieb haben die Dänen mit Jordan eine strategische Allianz über Eigenmarke geschlossen. "Für alle anderen Großhändler gibt es keine Nachfolger-Kollektion der aktuellen Serie", kündigte Marski an. Die Fletco-Produkte wie beispielsweise die digital bedruckten Flachgewebe, vom Unternehmen selbst als textiler Hartbelag bezeichnet, erforderten eine kenntnisreiche Beratung und ein hohes Maß an routinierter Verarbeitung. Eine bloße Streuung im Markt sei deswegen nicht zielführend, hieß es bei den Verantwortlichen.
aus
BTH Heimtex 02/17
(Wirtschaft)