Lano
Neue Smartstrand-Kollektion
Aus einer ganzen Reihe von neuen Produkten von Lano stach die neue Smartstrand-Kollektion Living Colours heraus. Ausgemustert in einem ansprechend und farbenprächtig gestalteten Koffer fächert sie sich auf in neun Artikel und 297 Positionen; die Hauptqualitäten in 4 und 5 m Breite. Neuer Bestandteil sind getuftete abgepasste Teppiche. Produziert werden alle Produkte mit der laut Hersteller besonderen Triexta-Faser von Du Pont. Sie verfügt über eine geschlossene Zellstruktur und hat eine hohe Faserdichte. Das mache sie weich und voluminös, gleichzeitig beständig gegen Schmutz sowie Flecken und verleihe dem Flor ein hohes Wiederherstellungsvermögen, erklärte D/A/CH-Verkaufsleiter Dirk Berhorst. Er führt mittlerweile ein Vertriebsteam aus fünf Personen.
Auf Philippe Van Hecke, der Anfang Februar vom Posten des Vertriebs- und Marketingdirektors in eine freiberufliche beratende Tätigkeit für Lano gewechselt ist, sind zwei Personen gefolgt. Die Märkte Großbritannien, Irland, Benelux sowie Nord- und Südeuropa verantwortet zukünftig Birger Karlsson als Direktor, der seit Mitte 2014 bei Lano ist. Für die Region D/A/CH, Frankreich und Osteuropa haben die Belgier André Peckstadt als Vertriebs- und Marketingdirektor verpflichtet. Der 54-Jährige war zuletzt Verkaufsleiter D/A/CH bei Mc Three Carpets und zuvor lange Jahre bei Associated Weavers.
aus
BTH Heimtex 02/17
(Wirtschaft)