Mflor/Repac
Emotionalere Produktdarstellung über Stilwelten
Der Geschäftsbereich Bodenbeläge unter der Marke Mflor von Leisten- und Profileanbieter Repac geht neue Wege in Sortimentsdarstellung und -struktur. Stefan Gust, Leiter Vertrieb und Business Development Mflor, stellte auf der BAU die fünf Lebenstile Classic, Industrial, Modern, Rural und Scandinavian vor. Alle Mflor-Designbeläge werden zukünftig über diese Lebenswelten sortiert und präsentiert. Das neue Konzept heißt "Enjoying life". Die Wohnwelten sollen die Marke emotional aufladen und gleichzeitig zum Stammsortiment Profile und Leisten von Repac verlinken, das ebenfalls Einzug hält in die neuen Enjoying life-Verkaufs- und Marketingunterlagen. "Wir wollen weg von der Betonung der Nutzschicht und hin zum Lifestyle-Gedanken, bei dem sich ein Kunde wohl fühlen kann", begründete Gust die neue Herangehensweise.
Der Geschäftsführende Gesellschafter Rüdiger Timm und Stefan Gust sehen die Entwicklung des Geschäftsbereichs Bodenbeläge, der vor drei Jahren aufgebaut wurde, auf einem wirtschaftlich sehr guten Weg. Wie auch in den vorangegangenen Jahren konnte 2016 ein überdurchschnittliches Wachstum unter der Marke Mflor erreicht werden, das nach Unternehmensangaben knapp 30 % beträgt.
aus
BTH Heimtex 02/17
(Sortiment)