Hamberger

Ein Naturprodukt digital präsentieren


Von Stephanskirchen bei Rosenheim bis nach München ist es nur ein Katzensprung. Und so hatte Hamberger auf der BAU praktisch ein Heimspiel. Hier zeigte Deutschlands größter Parketthersteller, dass sich aus dem Werkstoff Holz nicht nur schöne Bodenbeläge fertigen lassen. Haro Interior nennt sich ein neues Konzept, zu dem neben Parkettböden auch zwei Systeme mit Wandpaneelen, Treppenprofilen und seitlichen Verkleidungen sowie - das dürfte die größte Überraschung sein - Tischen gehören. So lassen sich Innenräume mit aufeinander abgestimmten Hölzern komplett einrichten.

Außerdem wurde das neue Sortiment an Zweischichtparkett vorgestellt, mit dem die Stephanskirchener sowohl bei hochwertigen Landhausdielen als auch im preisaggressiven Objektgeschäft punkten wollen. Weitere Schwerpunkte auf dem Messestand: die gleichzeitig matte, widerstandsfähige und pflegeleichte Oberfläche Natura Dur, die inzwischen patentierten Oberflächen "retro strukturiert" und "retro strukturiert 3D", die preisattraktive 7-mm-Laminatkollektion Tritty 90 mit acht neuen Dekoren und schließlich der Designboden Disano, der nun auch in einer feuchtraumgeeigneten Variante erhältlich ist.

Um das alles im Handel entsprechend präsentieren zu können, geht Hamberger einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung. Das Haro Studio Plus kombiniert große Flatscreens mit einem Touch-Table-Monitor und Tablet. Eine Virtual Reality-Brille sorgt schließlich für ein authentisches Erleben der Haro Proudkte.
aus BTH Heimtex 02/17 (Marketing)