Wölfel

Maßkonfektion im Fokus


Pastelltöne dominierten auch am Messestand der Weberei Wölfel. Der Naturlook ist für das pflegeleichte Polyestermaterial ebenfalls ein Trend. Geschäftsführer Claus Wölfel stellte zufrieden fest: "Die Exportanfragen sind stärker als in den vergangenen Jahren." Nach einem schwierigen Jahr 2016 hoffe er, dass sich das Geschäft für 2017 konsolidiere. "Die Russen kommen wieder und auch die anderen ehemaligen Sowjetrepubliken sind nach und nach wieder dabei."

Der Mittelständler aus dem hessischen Alsbach-Hähnlein wolle den deutschen Markt weiter mit gutem Service und Top-Qualität beliefern, erklärte Wölfel. Vor allen Dingen die Maßkonfektion solle forciert werden: Ab März stünde ein neuer Katalog dazu bereit. Das Familienunternehmen mit 65-jähriger Tradition beschäftigt in seinen hauseigenen Abteilungen Konfektion, Weberei, Versand und Verwaltung mehr als 150 Mitarbeiter. Aufgrund der vor Ort befindlichen Produktion könnten sämtliche Abschnitte überwacht und bei jedem Schritt der Herstellung auf Kundenwünsche eingegangen werden. "Es gibt weniger Mitbewerber, die wie wir mit ,made in Germany’ werben können", zeigte sich der Firmenchef von seiner Philosophie überzeugt.
aus BTH Heimtex 02/17 (Wirtschaft)