Nora Systems

Kautschukbelag mit Marmoroptik


Mit Norament Arago erfüllt Nora Systems den Wunsch nach einem Kautschukbelag für moderne Architketurkonzepte. Durch sein dezentes, geschmackvolles Farbspektrum und das marmorierte Desgin kommt er in repräsentativen Bereichen und überall dort gut zur Geltung, wo extreme Widerstandsfähigkeit und zugleich ein exklusives Ambiente gefordert sind, zum Beispiel in Eingangshallen, Fluren oder Museen. Seine natürlich anmutende Reliefstruktur wird dort zum attraktiven Gestaltungselement.

Der Namensgeber Aragonit ist einer von drei mineralischen Bestandteilen des Marmors. Und auch optisch hat sich Nora Systems von dem Gestein inspirieren lassen. Eine elegante Marmorierung verleiht dem Boden eine hochwertige, lebhafte und natürliche Anmutung.

"Bei der Farbgebung haben wir uns bewusst für zwölf elegante Grautöne entschieden", erklärt Produktmanager Dirk Oswald. Zahlreiche Workshops mit Architekten und Designern hätten gezeigt, dass die puristische Farbrange nach wie vor hoch im Kurs steht, um Räumen eine moderne und gleichzeitig natürliche Optik zu verleihen.

Norament Arago ist als 3,5 mm dicke Fliese im Format 1.004 x 502 mm erhältlich, wahlweise mit oder ohne angefaste Kante. Der dauerelastische Belag punktet mit seinen ergonomischen Eigenschaften und vor allem in Gebäuden mit viel Publikumsverkehr mit seinen akustischen Werten.
aus BTH Heimtex 03/17 (Sortiment)