NMC
Kundenansprache mit Stilwelten
"NMC - Wir veredeln Räume" lautet der neue Slogan, der für das geschärfte Profil des Unternehmens steht. Mit Stilwelten und einer eigenen Kollektionslinie rückt NMC seine Zierprofile und Sockelleisten wieder stärker in den Fokus und macht deutlich, dass seine Produkte zu allen Wohnstilen passen.
Die Kollektionen wurden auf die Stilwelten Klassisch, Modern, Zeitlos und Gewerblich aufgeteilt, die jeweils eine in sich stimmige Gestaltung aufzeigen. Damit will NMC die Produktpräsentation am PoS und die Endkundenberatung des Handwerkers stärken. "Kunden, die sich mit einem Stil identifizieren, werden sich zukünftig nicht nur stärker angesprochen fühlen, sondern ihnen wird auch durch die durchgängige Präsentation der miteinander harmonierenden Produkte die Auswahl erheblich erleichtert", ist der Hersteller überzeugt.
Untermauert wird der Ansatz durch eine Kollektionslinie, die Handel und Handwerk als Beratungs- und Verkaufsunterstützung dienen soll. Sie beinhaltet ein breit gefasstes Sortiment aus den bewährten Produktbereichen , und . Ziel ist es, sie wieder mehr in den Fokus des Endkunden zur rücken.
"Wir sind zwar in Deutschland Marktführer. Eine Marktanalyse hat aber ergeben, dass wir unsere Partner sowohl in der Produktpräsentation als auch im Verkaufsprozess noch stärker unterstützen können", erläutert Adrian Smaza, Vertriebsleiter NMC Deutschland.
Indirekte Beleuchtung spielt bei Zierprofilen, Fußleisten und Wandpaneelen eine zunehmende Rolle. NMC hat deshalb das -Sortiment um die beiden neuen Arstyl-Profile IL1 und IL2 ergänzt. Mit dem Arstyl LED-Clip und LED-Leuchtstreifen lassen sich die fünf bestehenden Arstyl-Profile nachrüsten. Die großen Zierprofile Wallstyl WT3 und WT4 bieten zudem Platz für eine Hinterleuchtung.
In den Seminaren des neuen Architecture & Design-Instituts will NMC Handel und Handwerk für die Zukunft fit machen. Die Broschüre dazu kann beim Unternehmen angefordert werden.
aus
BTH Heimtex 03/17
(Sortiment)