Baltic Wood
Neues Corporate Design und zahlreiche Neuheiten
Mit neuem, frischem Corporate Design präsentiert sich Baltic Wood. Nach der Trennung vom Mutterkonzern
Novostyl und unter der Capital Group in neuer Verbindung mit dem WPC-Hersteller Gamrat und Vinyl-Produzent Lentex haben sich die Polen ein neues Image verpasst. Erklärtermaßen will man sich künftig mehr auf marktgerechte Produkte konzentrieren - ohne die Angebotsbreite einzudampfen. So stehen immer noch 62 verschiedene Oberflächen zur Wahl.
Auch an Neuheiten gibt es 2017 einiges - insgesamt 36. Alle detailliert zu beschreiben, ist an dieser Stelle nicht möglich. Grundsätzlich bleiben die Kollektionen variablem Lifestyle verhaftet. Darunter gibt es seit zwei Jahre die No Limit Collection mit 14,6 mm dicken Kurzdielen und einer Eiche-Nutzschicht von beachtlicher 6,6 mm Stärke. Die im vergangenen Jahr vorgestellte junge Jeans Collection mit 13,3 mm dicken Dreischichtaufbau im Ein- und Drei-
stabformat, lackierter 2,7 mm-Deckschicht und 5 G-Verbindung wurde mit einer Esche-Oberfläche ergänzt.
Absoluter Blickfang ist das Parkett Medieval Castle, zu Deutsch "Mittelalterliches Schloss", das die Optik historischer Vorbilder aufnimmt - ganz im Stil der Timeless Collection, zu der dieser gebürstete, geölte und handbearbeitete Boden zählt. Erhältlich als Landhausdiele in 148 oder 182 mm Breite, als Dreistab und als Fischgrätmuster.
aus
Parkett Magazin 02/17
(Wirtschaft)