Amorim
Das Objektgeschäft im Fokus
Amorim will 2017 sein Objektgeschäft intensivieren und zielt deshalb mit seinen Neuheiten vor allem in diese Richtung. Mit den Wicanders-Kollektionen Hydrocork und Authentica sowie der brandneuen Harvest Collection von Star-Architekt Hadi Teherani rechnet sich das Unternehmen gute Chancen im Objekt aus, vor allem im Segment Hospitality.
Die Hydrocork-Range ist derzeit einer der Bestseller. Erst jüngst wurden 330 Zimmer im Düsseldorfer NH-Hotel mit Hydrocork-Belägen ausgestattet. Neu im Programm ist Hydrocork als Fischgrätverlegung sowie eine Vintage-Serie mit Kalkstein-, Beton- und Shabby Chic-Optiken. Einen ganz eigenen Charakter zeigen die Hybriddekore der Fusion-Reihe, die raffiniert die Strukturlinien von Kork mit Holzprägungen und Steintexturen kombinieren.
Herausragend unter den vielen interessanten Neuheiten von Amorim ist die Harvest Collection von Hadi Teherani. Der Wahl-Hamburger wohnte der offiziellen Premiere seiner gelungenen Umsetzung des Themas Kork in München persönlich bei und traf sich am Messestand mit Antnio Rios de Amorim, dem Vorstandsvorsitzenden der Amorim-Gruppe. Mit viel Feingefühl hat Teherani drei Furnier- und zwei Printdekore in fünf dezenten Grundfarben entworfen, die den natürlichen Charakter von Kork gekonnt in die Moderne übersetzen. Durch die robuste Oberflächenveredelung (Nutzungsklasse 33) sind die Böden auch für starke Frequenz geeignet.
Zusammen mit dem Wohnmagazin "Schöner Wohnen" will Amorim die vielfältigen Vorteile von Kork verstärkt dem Konsumenten nahebringen und seine Präsenz im B2C-Segment steigern. Die "Schöner Wohnen"-Lizenzkollektion umfasst 21 moderne Korkböden in Natur- und Pastelltönen sowie authentische Holz- und Stein-Looks in einer Stärke von 10,5 mm und zwei Formaten.
aus
Parkett Magazin 02/17
(Wirtschaft)