Nordstil

Lifestyle-Trends für Herbst und Winter


Hamburg. Ende Juli ist es wieder soweit - bei sommerlichen Temperaturen zeigt die Nordstil (22. bis 24. Juli 2017) die Lifestyle-Trends für Herbst und Winter. Schon jetzt, vier Monate vor Messestart, sind die Hallen der Hamburger Messe sehr gut gebucht.

Zurzeit sind bereits 85 Prozent der Standfläche belegt. Es ist schön, zu sehen, dass das Interesse der Aussteller an der Nordstil ungebrochen ist", so Philipp Ferger, Bereichsleiter Tendence und Nordstil.

Aussteller aus Deutschland, den Niederlanden und Skandinavien zeigen auf der Orderveranstaltung, welche neuen Produkte es rund um die Themen Wohnen, Küche, Garten, Geschenke, Beauty, Wellness, Schmuck und Fashion-Accessoires gibt. "Kaum ein Stil ist derzeit so angesagt wie der nordische. Das macht auch einen Teil der Faszination der Nordstil aus, denn hier finden Einkäufer einen ganz besonderen Produkt- und Stilmix. Aus meiner Sicht ist dieser spezielle Fokus einer der Gründe, warum sich die Nordstil zu einem Muss im Messekalender der Einkäufer entwickelt hat," so Ferger.

Neues rund um Einrichtung, Dekoration, Design und Geschenke wird in den A-Hallen des Hamburger Messegeländes zu sehen sein. Außerdem zeigt das Areal "Roots of Sweden" schwedische Unternehmen, kuratiert und zusammengestellt vom schwedischen Designexperten Stefan Nielson. In den B-Hallen geht es um die Themen Garten, Küche, Schmuck und Mode, aber auch um Beauty und Wellness.

In Kreativ-Workshops selbst Hand anlegen, sehen und hören, was morgen am Point-of-Sale wichtig wird: Die Besucher der Nordstil erwarten zahlreiche Trendpräsentationen, Vorträge und Events. Darunter auch die Nordlichter, die längst eine feste Größe der Messe sind. In einem eigenen Areal zeigen Nachwuchsdesigner, Start-ups und kleine Manufakturen, einfallsreiche neue Produktideen. Inspiration pur liefern daneben die Referenten im Vortragsareal Nordstil Forum. Ebenso lohnt ein Gang durch die daneben liegenden Trendpräsentationen, die beispielhaft zeigen, wie sich die neuen Produkte im Geschäft in Szene setzen lassen.
aus Haustex 05/17 (Wirtschaft)