Tempur Sealy

Testimonial-Kampagne startet mit Felix Neureuther


Steinhagen. Skirennfahrer Felix Neureuther ist neuer Markenbotschafter für Tempur in Deutschland. Neben dem 33-Jährigen wurden die dreifache Weltmeisterin und Olympiasiegerin Anna Veith in Österreich und der Rennfahrer Neel Jani in der Schweiz für die Testimonial-Kampagne gewonnen.

Unter dem Motto "Tempur - perfekt für mich" sollen die Spitzensportler signalisieren, dass sie für sich die optimale Matratze gefunden haben. "Die prominenten Sympathieträger sind selbst begeisterte Tempur-Verwender und können authentisch die Notwendigkeit eines erholsamen Schlafs für höchste Leitungsbereitschaft und ihre Erfahrungen mit den Tempur-Matratzen vermitteln", betont dazu das in Steinhagen ansässige Unternehmen. Sportlich erfolgreich, mit natürlichem Auftreten ohne Starallüren - das verbinde diese Athleten um Felix Neureuther und mache sie besonders glaubwürdig.

Thomas Bauer, Geschäftsführer D-A-CH bei Tempur Sealy, sieht die Kampagne als ein deutliches Statement gegen die "One-Size-Fits-All"-Versprechen anderer Anbieter und zugleich als Stärkung der stationären Handelspartner mit ihrer Beratungskompetenz: "Wir bei Tempur wissen, dass die Menschen verschieden sind. Und das ist auch gut so. Und so verschieden wie Menschen, so verschieden sind auch ihre Schlafgewohnheiten. Aus diesem Grund hat Tempur innerhalb seiner vier Kollektionen für jedes gewünschte Liegegefühl die perfekte Matratze im Programm".

Die Kampagne wird neben den klassischen Marketingkanälen vor allem im digitalen Bereich inklusive der sozialen Medien stattfinden, kündigt das Unternehmen an. Dem Fachhandel stehen umfangreiche Werbemittel zur Verfügung, um die prominenten Tempur-Verwender in ihrem lokalen Umfeld sowie am POS zu promoten.
aus Haustex 05/17 (Marketing)