Sonnen Herzog GmbH & Co. KG

Sonnen-Herzog Großhandels-Partner von Farrow & Ball


Farbenhersteller Farrow & Ball hatte bislang den deutschen Endverbraucher im Visier. Jetzt wollen die Briten dem Maler ihre Produkte schmackhaft machen und kooperieren dazu mit Großhändler Sonnen-Herzog.

Sonnen-Herzog und Farrow & Ball begründen eine neue Vertriebspartnerschaft. Das Düsseldorfer Familienunternehmen bietet als erster deutscher Grossist die Farben und Tapeten der britischen Premiummarke an.

Farrow & Ball stellt seit mehr als 70 Jahren Farben her, seit Mitte der 1990er Jahre auch Tapeten. Die nach traditionellen Rezepten gefertigten Produkte werden weltweit vertrieben, hauptsächlich über Fachhändler und Showrooms. Im Fokus standen bisher vor allem Endverbraucher. Nun wendet sich das britische Unternehmen der Zielgruppe Maler zu und baut auf die Unterstützung durch den Großhandel.

"Wir wollen in unseren Kernmärkten in England, Nordamerika, Frankreich und Deutschland verstärkt Maler ansprechen und damit die Marke auch in Deutschland noch bekannter machen", erläuterte Rainer Becker, Malermeister aus Düsseldorf und externer Berater von Farrow & Ball. "Wir sind stolz darauf, der erste Großhändler für Farrow & Ball Produkte in Deutschland zu sein und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit", sagte die Geschäftsführerin von Sonnen-Herzog, Margarete Sonnen.

Die Palette von Farrwow & Ball umfasst 132 Farbtöne in elf verschiedenen Qualitäten. Hinter Bezeichnungen wie "Elephant’s Breath" oder "Charlottes’s Locks" stehen kleine, von der Natur, Menschen oder historischen Gebäuden inspirierte Geschichten. "Charlotte’s Locks" etwa ist ein Verweis auf die Haare von Charlotte Cosby, der Kreativdirektorin von Farrow & Ball. Dazu passend finden sich Tapeten im Sortiment, die mit den Farben der britischen Manufaktur bemalt werden.

Sonnen-Herzog hat die gängigsten Töne unterschiedlicher Qualitäten auf Lager. Alle übrigen Farben sowie die Tapeten liefert der Großhändler innerhalb weniger Tage.
aus BTH Heimtex 07/17 (Wirtschaft)