VdL Verband der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie e.V.

Farbenindustrie verabschiedet Dr. Peter Bachhausen


Der Verband der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie (VdL) hat Dr. Peter Bachhausen (BASF) als Vorsitzenden des Technischen Ausschusses verabschiedet. Er saß dem Gremium seit November 2004 vor und betreute dort Themen wie die Chemikaliengesetzgebung, REACh, CLP aber auch die Bereiche Gefahrstoffrecht, Arbeitsschutz und Umweltschutz mit dem Schwerpunkt VOC.

VdL-Hauptgeschäftsführer Dr. Martin Engelmann unterstrich noch einmal Bachhausens Verdienste: Dieser war maßgeblich beteiligt an den VdL-Leitlinien, der Verfolgung der VdL-Branchenziele seit 2001 und der jährlich stattfindenden Technischen Tagung. Er stärkte die Position der Branche in zahlreichen Gesprächen mit Ministerien und Politikern.
aus BTH Heimtex 09/17 (Personalien)