Home24

TV-Kampagne und Top-Model sollen Boxspring-Absatz fördern


Berlin. "Dein Bett lässt Dich nicht zur Ruhe kommen?" fragt eine Stimme auf dem Off, während eine Dame unruhig auf der Matratze liegt. Die Lösung ist auch schnell erzählt: "Einfach aus einem Riesenangebot auswählen und kostenlos liefern lassen - zum Beispiel Boxspringebetten", heißt es im neuesten TV-Werbespot des Onlinehändlers Home24, "jetzt im Schlafzimmer-Sale schon ab heimeligen 399 Euro."

Mit der im Spätsommer gestarteten Kampagne will sich Home24 als inspirativer Einrichtungspartner an der Seite des Kunden positionieren. Das Herzstück bilden zwei TV-Spots in 20 und 10 Sekunden Länge sowie kürzeren Formaten für Online-Kanäle. Im Fokus der Kommunikation stehen Menschen, die ihre Problem-Ecken und Möbel mit Hilfe des Online-Möbelhauses in Wohlfühl-Räume verwandeln, heißt es hierzu aus Berlin.

"Unsere neuen TV-Spots sind Teil einer groß angelegten Kampagne mit dem Motto HOOOME24", erklärt dazu Marc Appelhoff, Vorstandsmitglied der Home24 AG. "Mit der Idee möchten wir den Blickwinkel auf die Problemecken im eigenen Zuhause lenken, die jeder kennt. Wir wollen durch Freude über die kreative und inspirative Selbstverwirklichung dazu animieren, diese Ecken endlich mal anzugehen." Dabei wolle sein Unternehmen als erster Ansprechpartner mit Rat und Tat zur Seite stehen, sowohl im Online-Shop als auch in den Offline-Showrooms. In denen ist das auch Thema Schlafen einer der Schwerpunkte.

Inhaltlich und visuell sind die TV-Spots mit dem Katalog, der Ende August erschienen ist, sowie einer dazugehörigen Social-Media-Kampagne abgestimmt. Weitere Elemente sollen folgen. Über den Hashtag HOOOME24 haben die Kunden außerdem die Möglichkeit, an einem Social-Media-Gewinnspiel bei Instagram und Facebook teilzunehmen, indem sie ihre persönlichen "Hooome24-Momente" mit dem Unternehmen teilen können.

Gemeinsam mit dem Topmodel Eva Padberg und der Designerin Katja Will kommt aktuell auch die zweite Home-Kollektion "Eva Padberg Collection by Ce’Nou & home24" auf den Markt. Der Fokus der Kollektion liegt auf Großmöbeln für den Wohn-, Schlaf- und Esszimmerbereich, "die durch die Vereinigung von Stil, Farben, Materialien und Formen bestechen", wie das Unternehmen betont. Zur Kollektion gehören unter anderem eine Sonderedition der "Smood"-Matratze sowie ein Boxspringbett. Gemäß dem Anspruch eines Topmodels ist das allerdings nicht zum Schnäppchenpreis zu haben.
aus Haustex 09/17 (Marketing)