Grosana:

Serviceleistungen wurden erweitert


Reutlingen. Neues aus der schwäbischen Matratzenmanufaktur: "Wenn es darum geht, etwas Neues zu präsentieren, ist Grosana immer am Puls der Zeit", heißt es aus dem Familienunternehmen. "Unsere letzte Idee, wie wir Service noch größer schreiben können und sowohl für den Händler, als auch für den Kunden einen Vorteil schaffen, trifft auf große Zustimmung."

So hat Grosana seine Zufriedenheitsgarantie verlängert. Der Endkunde hat nun die Möglichkeit, seinen Grosana-Matratzenkern bis zu drei Monate einmalig in eine andere Festigkeit zu tauschen. Hat der Kunde sogar ein Schlafsystem von Grosana erstanden, sprich eine Unterfederung und eine Matratze, erstreckt sich die Zufriedenheitsgarantie automatisch auf sechs Monate. "Somit hat Ihr Kunde länger die Möglichkeit, das Liegegefühl auf seiner neuen Matratze zu testen und gegebenenfalls zu verändern", betont der Hersteller gegenüber dem Handel. "Diese Entwicklung führt im heutigen Zeitalter der Digitalisierung zu einer größeren Kundenzufriedenheit und gibt Ihnen mehr Spielraum für Ihre Kundenberatungen."

Für den Fall, dass ein Endkunde beim Kauf einer Matratze eine längere Kerntauschgarantie haben möchte, kann er die Zufriedenheitsgarantie von drei auf sechs Monate gegen eine geringe Gebühr verlängern. Im Fall eines Kerntauschs bietet Grosana seinen Handelspartner die Möglichkeit, aus dem zurückgenommenen Matratzenkern eine Testmatratze für ihr Fachgeschäft zu machen: "Hierzu erhalten Sie von uns einen neuen Bezug zu einem attraktiven Preis."

Neben diesen Erweiterungen hält das Unternehmen an seinen bisherigen Serviceleistungen fest. Dazu gehört eine schnelle Lieferung der Matratzen in 3-4 Werktagen. Wenn es sein müsse, sei dies sogar über Nacht möglich, heißt es hierzu. Und, so Grosana: "Auch bleiben wir unserer Produktion am Standort in Reutlingen treu und liefern für Sie Produkte made im Ländle".
aus Haustex 09/17 (Wirtschaft)