Irsa:
Das Erkennen von Kundenbedürfnissen entscheidet über den Erfolg
Das Erkennen und die erfolgreiche Umsetzung von Kundenwünschen und -bedürfnissen werden in der digitalisierten Zukunft über den Erfolg eines Unternehmens entscheiden. Gleichzeitig wird der Kundennutzen künftig absoluter im Fokus stehen als jemals zuvor. Durch verbesserte und schnellere Kommunikationstechniken der Marktteilnehmer wird dieser besser erkannt und umgesetzt werden können.
Die Wertschöpfungskette von inneren und äußeren Betriebsprozessen wird durch die vernetzte Digitalisierung von Marktteilnehmern (Lieferanten, Kooperationspartner, Dienstleistungsportale, Kunden, etc.) strategisch optimiert und effizienter. Erhöhte und optimierte Umsetzungsgeschwindigkeit von Datenanalysen und Datenverarbeitung sind Voraussetzung für den Unternehmenserfolg der Zukunft.
Unser künftiger Fokus liegt auf Produkt- und Beratungsqualität - nicht zuletzt, weil Ressourceneffizienz, Renovierbarkeit und lange Produktlebensdauer von individuellen, non-konformen Böden an Bedeutung gewinnen werden. Künftige Investitionen in Böden sollten unter dem Thema Ressourceneffizienz und lange Lebensdauer näher betrachtet werden. Dies bedeutet, dass renovierbaren, also schleifbaren, Böden die Zukunft gehört.
Nicht nur der Einkaufspreis, sondern der effektive Wert der Bodeninvestition in Verbindung mit deren Lebensdauer ist von Bedeutung. Diesen Wert beschreiben und "berechnen" zu können, ist uns ein besonderes Anliegen. Wir sind auch deshalb Mitglied beim DGNB (Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen) und haben dort ausgewählte Produkte registriert.
Schönheit, Schutzfunktion, Nachhaltigkeit, Individualität und hohe Qualität - das sind die Kriterien, wenn es um Anforderungen an Oberflächenschutzmittel für Böden geht. Wir werden hinsichtlich Qualität und Individualität zum Beispiel Produkte mit größerer Auswahl anbieten und diese differenzierter, preisoptimiert mit neuen Qualitäten ausstatten - im Fokus natürlich immer das Thema "Nachhaltigkeit".
Die Qualität von Oberflächenschutzmitteln beschreibt dabei deren technische Eigenschaften (z.B. Grad der mechanischen und chemischen Strapazierfähigkeit, besondere Tritt- oder Gleitsicherheit, Art der Zusammensetzung der Rohstoffe, Umweltfreundlichkeit der Produkte) sowie deren optische Eigenschaften (z.B. Anfeuerung, Glanzgrad, UV Stabilität oder Vielfalt der Einfärbemöglichkeiten). Als Systemanbieter sorgen wir für abgestimmte Pflege- und Reinigungsmittel, die die Haltbarkeit des Belages ebenfalls maßgeblich fördern.
Als Hersteller von Versiegelungen, Ölen, Farb- und Pflegesystemen kommen wir dem steigenden Wunsch der Endverbraucher nach immer mehr individueller Optik nach. Wir informieren unsere Kunden zu diesen Themen und unterstützen sie mit einer großen Produktvielfalt, so dass Endkunden möglichst viele Informationen zu Nachhaltigkeit und zu technischen Anforderungen erhalten und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten möglich machen.
Eine große Auswahl zwischen seidenmatten, hochglänzenden, ultra- oder extrem-matten Versiegelungen oder atmungsaktiven, farblosen oder farbigen Öl-Imprägnierungen bis hin zu abgestimmten zusätzlich schützenden Pflege- und Reinigungssystemen mit verschiedenen technischen Eigenschaften und Glanzgraden garantiert, den wichtigen Wunsch des Kunden nach Individualität und Non-Konformität nachzukommen.
aus
Parkett Magazin 05/17
(Wirtschaft)