Lägler:

Nachhaltige Maschinenentwicklung


Robuste, hochwertige Materialien, eine stabile Konstruktion und verschleißarme Komponenten gewährleisten einen jahrzehntelangen Einsatz unserer Maschinen bei gleichbleibend hoher Bearbeitungsqualität. 20 bis 30 Jahre Einsatz sind daher keine Seltenheit. Bei Veränderungen an bestehenden Modellen legen wir viel Wert auf Kompatibilität zu bereits verkauften Maschinen.

Aus diesem Grunde werden bewährte Maschinen aus unserem Hause bei Bedarf technisch verbessert, dies meist ohne Veränderung des äußeren Gesamtbildes. Ein neues Design würde zwar den Eindruck einer neuen Maschine vermitteln, vernachlässigt aber den existierenden Bestand an Maschinen bei unseren Kunden. Auch für Maschinen, die über 30 Jahre alt sind, gibt es noch Ersatzteile. Entwicklungen, die erst nach dem Bau der Maschinen erfolgt sind, lassen sich auch an alten Modellen umsetzen. Neben der Herstellung und dem Verkauf von Maschinen bieten wir unseren Kunden aber auch eine komplette Systematik zum Schleifen von Holzfußböden.

Sämtliche Maschinen erfüllen kompromisslos selbst die schwierigsten Anforderungen unserer Kunden. Durch die jahrzehntelange Erfahrung weiß Lägler worauf es ankommt. Wichtig ist dabei auch der ständige fachliche Dialog mit dem Anwender, der wertvolle Impulse für die Entwicklungsarbeit bringt. Wir stehen dem Kunden zur Seite bei Anwenderproblemen und der Beratung wie und in welcher Form die Holzoberflächen zu bearbeiten sind.
aus Parkett Magazin 05/17 (Wirtschaft)