Wego Systembaustoffe
Webshop im Mittelpunkt des Interesses
Wenn Feuchtwangen alle drei Jahre zum Mekka der Estrichleger und Fußbodenbauer wird, verzeichnet der Wego-Messestand regelmäßig die höchsten Besucherzahlen - das war auch in diesem Jahr wieder so. Die Vertriebsmannschaft und die Bodenspezialisten arbeiten schon viele Wochen vor der Messe auf das Event hin, unter anderem mit Vorabinfos zum Programm und persönlichen Einladungen der Kunden, etwa für den Galaabend und die Verleihung des Deutschen Estrichpreises.
Inhaltlich stand der Messeauftritt diesmal ganz im Zeichen des neuen Wego-Webshops. Das einfache Handling und die Vorteile des Portals sind in einem Animationsfilm zusammengefasst, der den Kunden auf der Messe präsentiert wurde und auch online unter www.wego-shop.de verfügbar ist.
Der Webshop bietet eine detaillierte Produktdarstellung inklusive Preiskalkulation auf Basis der individuell für den Kunden hinterlegten Konditionen, die Abfrage der Warenverfügbarkeit jeder Niederlassung und die Bestellung zur Baustelle oder zur Selbstabholung in der Niederlassung. Das integrierte Kundenportal gewährt eine Übersicht über alle aktuellen und abgeschlossenen Aufträge und eine vollständige Dokumentation zu jeder Baustelle.
In den Gesprächen mit den jeweils zuständigen Vertriebsmitarbeitern erfuhren die Kunden am Bildschirm, wie sie innerhalb ihres Kundenportals Kollegen aus dem Unternehmen und deren Bauvorhaben integrieren können und wie sich der Materialbedarf einfach und schnell über Merklisten verwalten lässt.
Natürlich kam am Wego-Stand neben den vielen Fachgesprächen auch das kulinarische Erlebnis nicht zu kurz. So sorgte ein rollender Eisstand für Abkühlung in dem sommerlich warmen Messezelt. Ein weiterer Höhepunkt war wieder der Galaabend mit der Verleihung des Deutschen Estrichpreises, den Wego traditionell als Sponsor unterstützt.
aus
FussbodenTechnik 05/17
(Marketing)