Windmöller GmbH
Wineo: "Stilsicher" zum Verkaufserfolg
"Diese Kollektion wird hervorragend von unseren Vertriebspartnern gelistet und bewertet. Das ist das schönste Feedback und Motivation zugleich nach intensiver, monatelanger Vorarbeit", resümiert Marketingleiterin Bettina Höner den Markterfolg von Wineo 800. Die neuen Designbeläge hat Windmöller unter dem Motto "Stilsicher" auf BAU und Euroshop 2017 präsentiert und nach eigenen Angaben bereits erfolgreich im Handel, bei Planern und Architekten positioniert.
Der elastische Designboden mit 0,55 mm Nutzschicht offeriert 42 Designs zum Klicken (5 mm) und Kleben (2,5 mm) in acht Formaten. Die Palette exklusiver Optiken gliedert sich in die Stilrichtungen Wood, Tile, Stone und Craft. Durch die kreative Kombination unterschiedlicher Dekore und Formate entstehen besondere Bodengestaltungen für gewerblich genutzte Objekte ebenso wie für gehobenes Wohnen - mit geringem Verlegeaufwand, wie der Hersteller betont.
Neben klassischen Schiefer- oder Marmordesigns gehören zur Wineo 800 industriell anmutende Betonoptiken in Großformaten und eine große Bandbreite von Holznachbildungen in zwei Formaten - von skandinavisch-hellen über natürlich-warme bis hin zu charaktervoll-dunklen und mediterran anmutenden Optiken, teilweise mit dekorsynchroner Prägung.
Die Designbeläge sind hoch strapazierfähig (NK 23/33/42), für die Verlegung im Feuchtraum oder auf Warmwasser-Fußbodenheizungen geeignet und gewährleisten durch eine PU-Oberflächenvergütung ein komfortables Reinigen und Pflegen. Neben der klassischen zu verklebenden Ausführung wurde für die schnelle und leimlose Verlegung die Klick-Variante mit der bewährten und patentierten Windmöller Connect-Technologie ausgestattet. Die Kollektion entspricht den Qualitätsrichtlinien des TFI-TÜV Profizert und hat das A+ Zertifikat.
Als maßgebliche Faktoren für die hohe Nachfrage sieht man bei Windmöller auch die zur Markteinführung initiierten Marketingmaßnahmen und Verkaufstools. Musterständer bzw. platzsparende Displaywagen mit hoher Marken-Wiedererkennung stützen die Vermarktung. Für die kompetente Beratung liefert das PoS-Paket u.a. Musterkarten, Dekorfächer, Beratungskarten, Musterbücher und einen attraktiven Designboden-Prospekt, die inspirieren und "Lust auf neue Böden" machen sollen.
aus
BTH Heimtex 10/17
(Sortiment)