Nora Systems

Neues im Netz


Die neue Webseite von Nora Systems bietet neben einem überarbeiteten Design mit Magazincharakter und intuitiver Benutzerführung auch zusätzliche Inhalte. "Dabei haben wir uns noch stärker auf die jeweiligen Wünsche und Anforderungen unserer Kunden fokussiert", erläutert Dominik Lehmann, Project Manager Global Marketing bei dem Spezialisten für Kautschukböden. "Egal ob Planer, Bauherr, Gebäudeverantwortlicher, Händler oder Verarbeiter - unseren Partnern werden Lösungen für ihre individuellen Fragen und Probleme aufgezeigt." Im Responsive Design gestaltet, passt sich die Darstellung der Webseite dem jeweiligen Endgerät an. "So können Inhalte während eines Meetings auf dem Tablet oder per Smartphone auf der Baustelle aufgerufen und genutzt werden", ergänzt André Wieprecht, Chief Information Officer by Nora Systems.

Nutzer finden unter ââwww.nora.com/de u.a. Videos, in denen auch Kunden zu Wort kommen und von ihren Erfahrungen mit Nora Bodenbelägen berichten, Bildergalerien, Downloads sowie interaktive Features wie das Raumdesign-Studio, bei dem mittels Split-Screen die Raumwirkung verschiedener Produkte direkt vergleichen können.

Ausgebaut werden soll die Präsenz in den Sozialen Netzwerken. Auf Youtube ist Nora Systems bereits mit Anwender-Clips und Referenzvideos vertreten. Neben dem Auftritt im LinkedIn (Geschäftskontakte) ist demnächst der Start auf Pinterest (Bilderkollektionen) geplant.

Ebenfalls einem Relaunch unterzogen wurde das Nora Intranet. Neben einer gemeinsamen Arbeitsplattform bietet es den Mitarbeitern E-Learning-Angebote wie Schulungen für den Vertrieb, Online-Seminare zu Kommunikationstechniken oder zum Zeitmanagement.
aus BTH Heimtex 10/17 (Marketing)