Höpke Möbelstoff-Handels GmbH

Ein Feuerwerk zur neuen Höpke-Kollektion


Vier neue Kollektionsbücher und ein imposantes Feuerwerk - Höpke setzt nach der Absage regionaler Messen auf ein spezielles Kundenevent zur Produktpräsentation.

Das Familienunternehmen Höpke Textilverlag nutzte das internationale Feuerwerkfestival in den Herrenhäuser Gärten in Hannover, um ausgewählten Kunden die neuen Kollektionen in einem besonderen Rahmen vorzustellen. Die Geschäftsführer Olaf Maier und sein Sohn Lars freuten sich über den regen Zuspruch, den ihre Idee fand: Mehr als 120 Kunden mit insgesamt mehr als 300 Personen meldeten sich an. Sie erfuhren zunächst Details zu den Produktneuheiten und dann spazierten dann gemütlich zum Feuerwerksspektakel als Abschluss eines gelungenen Tages.

Olaf Maier, der 1990 den damaligen Großhandel für Möbelstoffe und Teppiche von seinem Schwiegervater übernahm und sich seitdem auf Polsterstoffe konzentriert, erklärte: "Wir wollen mit unseren Büchern, die wir im Sortiment haben, die ganze Bandbreite abbilden. Also müssen wir auch Nischen besetzen, wie beispielsweise mit unserer neu aufgelegten Kollektion Englisch Leinen, mit exklusiven Artikeln italienischer Hersteller."
aus BTH Heimtex 10/17 (Marketing)