Objectflor

Praktische Tools erleichtern die Beratung


Objectflor bietet seinen Handelspartnern Ladenbauelemente in einheitlichem Design. Ergänzt wird das Angebot durch einen zuletzt erweiterten Onlineservice, der dem Verkäufer im Kundengespräch helfen kann. Der Hersteller elastischer Bodenbeläge setzt dabei auf Visualisierung, Raumwirkungund künftig verstärkt auf Information und Kundenbindung. In Kürze startet außerdem ein Blog für Geschäftskunden, mit dem mehr Nähe zu den Partnern aufgebaut werden soll.

Bei der Suche nach einem passenden elastischen Bodenbelag unterstützt die Webseite ââwww.objectflor.de. Informativ und intuitiv stellt sie den Service in den Mittelpunkt. Mithilfe des Bodenfinders - einer schnellen Abfrage von Wünschen und Vorstellungen - gelangen die Nutzer zu einer individuell zusammengestellten Auswahl geeigneter Bodenbeläge aus den Objectflor-Kollektionen. Technische Details und Produktmerkmale geben auf einen Blick Auskunft über die vorgeschlagenen Produkte.

Mit Interieurfotos, Referenzen und Nachrichten ist die Webseite lebendig gestaltet und gibt den Nutzern Anregungen. Sie hält für Architekten, Planer und Bauherren ebenso Informationen bereit wie für Handel und Handwerk. Der Webauftritt ist für alle mobilen Geräte optimiert und bietet damit auch unterwegs Wissenswertes.

Über den Servicepoint auf der Seite gelangen Interessenten zu weiteren Angeboten. Im kostenlos nutzbaren Designstudio können alle Dekore aus den einzelnen Kollektionen mit einem Klick in einer Auswahl unterschiedlicher Räume "verlegt" werden. So erfahren Planer und Kunden, wie der Boden in der Fläche wirkt. Auch Verlegetechniken lassen sich ausprobieren. Gegen eine Gebühr gibt es außerdem den Easybo-Fotoservice: Wer digitale Fotos einreicht, erhält aufbereitete Bilder zurück, in die die ausgewählten Bodenbeläge integriert werden können.

In der Mediendatenbank sind alle Broschüren zu den Kollektionen zu finden. Sie enthält darüber hinaus Ausschreibungstexte sowie Reinigungs- und Pflegeanleitungen. Geschäftskunden, Planungsbüros und Architekten steht in einem geschützten Bereich umfangreiches Bildmaterial zur Verfügung.
aus BTH Heimtex 11/17 (Marketing)