Futura Floors

Viele Neuerungen zum Branchentag Holz


Kompetenter Service, ständige Weiterentwicklungen im Indoor- und Outdoor-Bereich sowie eine leistungsstarke Logistik bilden für Futura Floors den Schlüssel zum Erfolg. In diesem Jahr disponiert der junge Parkettanbieter aus dem bayerischen Pettstadt bereits 15 eigene LKW, die im Auftrag des Händlers auch Endverbraucher direkt beliefern. Der Fuhrpark wurde zudem in Hänger- und Sattelzüge unterteilt, damit auch schwierige Anliefersituationen gemeistert werden können.

Zudem bezog das Unternehmen im August 2017 neue Räumlichkeiten im Industriegebiet Hirschaid. Auf einer Fläche von über 500 m2 präsentiert Futura Floors jetzt in einem modernen und stilvoll eingerichteten Showroom rund 300 verschiedene Bodenbeläge. "Kein Wunsch bleibt unerfüllt", lautet das Motto der Ausstellung.

Das Parkett-Sortiment wurde neben den bewährten Oberflächenveredelungen von Woca und Osmo um 15 neue Oberflächen aus dem Hause Rubio Monocoat erweitert. Aus intensiven und ausdrucksstarken Farben ausgewählt zeichnen diese sich durch ihre natürliche, matte und robuste Optik aus. Damit geht Futura Floors auf einen aktuellen Trend ein, bei dem die Kunden auf endgeölte Böden zurückgreifen können und somit keine aufwändige Ersteinpflege mehr vornehmen müssen.

Bereits ab einem Quadratmeter können die neuen Oberflächen auf die Zweischicht-, Dreischicht- und Massivholz-Dielen des Sortiments aufgetragen werden. Eigens für dieses Angebot wurde die neue Musterkollektion Futura Line entwickelt, die sich dank ihres handlichen Formats für alle Einsätze im Innen- wie im Außendienst eignet.

Einen besonderen Service bietet das Unternehmen nicht zuletzt bei der Produktverpackung an: Auf Kundenwunsch kann die Ware schon bei Kommissionen mit einer Eigenmarke/Private Labels versehen werden.

Alle Neuerungen stellt Futura Floors auf dem 14. Branchentag Holz am 14. und 15. November in Köln vor.
aus Parkett Magazin 06/17 (Wirtschaft)