Kiesel Bauchemie GmbH & Co. KG

Kiesel Bauchemie auf Facebook


Auf www.facebook.com/kieselbauchemie können sich Handwerker, Planer und Bauherren einen Überblick der vielfältigen Produkte und Dienstleistungen der Kiesel Bauchemie verschaffen. "Facebook bietet mit seiner breiten Palette an Multimedia-Optionen die optimale Möglichkeit, unsere Aktivitäten am Markt und auf Baustellen zu dokumentieren. Insbesondere unsere Anwendervideos erzielen eine hohe Reichweite", erläutert Marketingleiterin Viola Mergenthaler. Sie bezeichnet es als Vorteil, dass sich Interessenten dort ein eigenes Bild von den Eigenschaften Produkte des Herstellers von Verlegewerkstoffen machen können.

Mit regelmäßigen Beiträgen auf der Social Media-Plattform rückt Kiesel zudem die partnerschaftliche Ausrichtung des Familienunternehmens in den Vordergrund. Mergenthaler betont: "Durch Bilder und Informationen aus dem Firmenalltag erhält das Unternehmen ein persönliches Profil. Dies trägt zu einer Vertiefung der Kundenbeziehungen bei, wie wir auch an den zahlreichen positiven Reaktionen erkennen können."

Maik Roske, Verkaufsleiter Nord/Ost, weist noch auf einen weiteren Aspekt hin: "Oft ist es wichtig, Projekte schnell und gezielt bekannt zu machen. Dies gilt etwa für Schulungen und Messen, auf die wir via Facebook aufmerksam machen können. Besonders gute Erfahrungen haben wir beim Workcamp Parquet gemacht, bei dem sich junge Parkettleger aus verschiedenen europäischen Ländern in diesem Jahr auf Schloss Dahlen in Sachsen getroffen haben, um einen Holzboden zu restaurieren. Selbstverständlich war auch Kiesel bei dieser Veranstaltung präsent. Nur wenige Stunden später gab es schon beeindruckende Bilder davon im Netz."
aus BTH Heimtex 12/17 (Marketing)