Hagebau Holzprofi

Crossmedial Kampagne für Bodenbeläge


Bundesweit gibt es rund 30 Standorte der Hagebau Holzprofis. Ihr Sortiment rund ums Renovieren, Sanieren und Bauen mit Holz hat den Endverbraucher als Zielgruppe. Zum Portfolio gehören auch Bodenbeläge von Laminat über Parkett und Kork bis zu Designbelägen. Für diese Produktgruppe gibt es jetzt eine Werbekampagne, die den Holzprofi als kompetenten Anbieter von Bodenlösungen positionieren soll. Unter dem Motto "Nah, zuverlässig, fair" wird crossmedial geworben. Dazu gehört der Werbefilm "das macht mein Nachbar" auf www.holzprofi.de, der die Stärken der Holzprofis betonen soll: Beratung und Verkauf, kurzfristige Lieferung an die Baustelle und fachmännische Verlegung durch die enge Zusammenarbeit mit regionalen Handwerksbetrieben. In gedruckter Form fasst "Praxiswissen Boden" technische Informationen und Gebrauchsmerkmale der verschiedenen Bodenbeläge zusammen und liefert Handwerkern sowie Fachverkäufern schlagfertige Verkaufsargumente für die Endkundenberatung. Kundenevents für interessierte Bauherren und Handwerker in Kooperation mit den teilnehmen Industriepartnern gehören ebenso zum Konzept wie Flyer und PoS-Materialien.

Lars Lepke, Abteilungsleiter Vertrieb Holz Hagebau Fachhandel, stellt den ganzheitlichen Ansatz der Vertriebsmaßnahme heraus: "Früher haben wir uns in den Kampagnen auf Print- und PoS-Werbung fokussiert, jetzt binden wir neben diesen Marketingmitteln auch digitale Medien ein und sprechen den Kunden auf allen Kanälen inklusive Social Media an."
aus BTH Heimtex 12/17 (Marketing)