Fritz Egger GmbH & Co. OG

Breitgefächerte Services für Fachhandelskunden


Seinen Fachhandelskunden, ausgewählten Verarbeitern und Architekten führte Egger die neue Pro-Kollektion 2018-2020 in regionalen Events in ganz Europa vor, unter anderem in Großbritannien, Deutschland, Österreich, Spanien und Rumänien. Neben den aktuellen Dekor-Neuheiten konnten sich die Gäste - so wie hier in Wismar - auch über die technischen bzw. funktionalen Besonderheiten der Produkte informieren.

Ebenso im Fokus der Kollektionseinführung stehen die umfassenden Marketingtools und verkaufsunterstützenden Services, die Egger seinen Kunden für Beratung und Verkauf an de Hand gibt. Das digitale Angebot bietet mehrere clevere E-Learning-Module sowohl für Verkäufer als auch für Verarbeiter sowie einen Online-Mustershop und ein sehr professionelles Raumvisualisierungs-Tool. Zu den neu gestalteten Werbemitteln gehören aufwändig erstellte Kollektionskoffer mit Mustern, Dekorbücher mit originalgetreuen Abbildungen und inspirierenden Raumbildern sowie neu konzipierte PoS-Systeme.

Die Markteinführung der Pro-Kollektion 2018-2020 erfolgt in mehreren Stufen bis März 2019. Die damit umgesetzte Mono-Markenstrategie von Egger umfasst neben der Linie für Fachhandelskunden die weiteren Linien "Egger Home" (DIY und Online) und "Egger Basic" (Einstiegslinie mit Aktionssortimenten und reduzierter Marketingunterstützung) sowie Private Label.
aus Parkett Magazin 01/18 (Marketing)