PIK:
Brancheninitiative punktet bei Endverbrauchern
Handwerksprofis wissen um die Vorzüge vollflächig geklebten Parketts, beim Endverbraucher klärt die Initiative PIK (Parkett im Klebeverbund) seit einigen Jahren darüber auf - nach wie vor mit Erfolg, wie die Auswertung der Arbeit der Initiative auf dem Herbsttreffen der Mitglieder in Ingelheim am Rhein erneut belegte. Laut Zahlen der betreuenden Agentur Schaal Trostner konnten im Pressejahr 2016/2017 in Zeitungen, Zeitschriften und Online-Medien insgesamt 443 Veröffentlichungen erzielt werden. Besonders forciert wurden PIK-Meldungen in Architektenblättern sowie in den zunehmend relevanten Online-Diensten. Die Top-Themen in der Gunst der Endverbraucher beschäftigten sich mit Parkett in Bad und Küche.
Im kommenden Jahr werden unter anderem Themen rund um das Renovieren von Parkett sowie um die Aspekte der Nachhaltigkeit natürlicher Holzböden in die Pressearbeit einfließen. Sämtliche PIK-Dialoge können, ebenso wie viele andere Angebote exklusiv für Handwerker, kostenlos über die PIK-Website (www.initiative-pik.com) bezogen werden. Eine Registrierung ist erforderlich.
Aktuell zählt die Initiative 14 Mitglieder: Bona, Bostik, GEV, Jaso, Kiesel, Mapei, Murexin, Parkett Magazin, Schaal Trostner Kommunikation, Schönox, Stauf, Thomsit, Uzin Utz, Wakol sowie der Zentralverband Parkett und Fußbodentechnik. Zum neuen Sprecher der Interessengemeinschaft wurde Dirk Mayer-Mallmann (Mapei) gewählt. Die nächste Mitgliedertagung ist für April 2018 in Wien anberaumt.
aus
Parkett Magazin 01/18
(Sortiment)