BAU 2019

Neuer Ausstellungsbereich Licht/Smart Building


Mit den beiden neuen Messehallen C5 und C6 wächst die Ausstellungsfläche der Münchner BAU im kommenden Jahr auf rund 200.000 m2. Teilweise wird der zusätzliche Platz für einen neuen Ausstellungsbereich genutzt: Licht/Smart Building. "Das Thema Licht spielt eine immer größere Rolle im Gesamtkonzept eines Gebäudes", sagt dazu Projektleiter Mirko Arend. "In unserem neuen Ausstellungsbereich verbinden wir es mit dem Thema Gebäudeautomation. Es geht um Lichtlenkung, Lichtsteuerung, Lichtkonzepte, Tageslicht versus Kunstlicht."

Auch mit den neuen Flächen wird die Messe vom 14. bis 19. Januar 2019 wohl wieder ausgebucht sein. In 15 von 18 Hallen gebe es schon jetzt nur noch Restplätze, heißt es vom Veranstalter.
aus BTH Heimtex 02/18 (Wirtschaft)