HDM

Aus Holz Dammers Moers wird Home Design Modern


HDM präsentierte sich auf der Domotex nach der Übernahme durch den Berliner Investor Kairos mit neuem Geschäftsführer, neuem Auftritt und einem neu strukturierten Sortiment. Stand das Akronym HDM früher für Holz Dammers Moers, bedeutet es nach dem Ausstieg des früheren Gesellschafters Dirk Dammers nun Home Design Modern. "Die Umbenennung soll zeigen, dass bei uns etwas passiert," sagte Frank Kuchenmüller, ehemals kaufmännischer Leiter und Prokurist und inzwischen zum Geschäftsführer berufen.

Als weiterer Schritt wurden das Laminatsortiment restrukturiert und griffigere, assoziative Bezeichnungen für die einzelnen Kollektionen eingeführt. Beispiele sind Glamour Life für die hochglänzende Oberfläche, Brillant Life für hochglänzende Fliesenoptiken mit 320 mm Breite und farblich abgesetzter V-Fuge oder Wide Life für extralange Varianten mit umlaufender V-Fuge.

2018 soll das gesamte Produktportfolio überarbeitet werden. Neben Laminatböden mit elektronenstrahlgehärteter Elesgo-Oberfläche produziert und handelt HDM mit Paneelen, Möbelteilen, Lamellentüren, Rahmenhölzern und Leisten. Das Unternehmen beschäftigt 220 Mitarbeiter an zwei Standorten, der Umsatz wird auf 55 Mio. EUR jährlich beziffert.
aus BTH Heimtex 02/18 (Wirtschaft)