Küberit

Service-Offensive gestartet


Um die Lieferzeiten zu flexibilisieren und die Abläufe für die Kunden transparenter zu machen, hat Küberit jüngst in ein umfassendes ERP-System zur internen Ressourcenplanung investiert. Während die Implementierung in Lüdenscheid noch auf vollen Touren lief, rückte der Profilhersteller dieses Thema auf der Messe bereits in den Vordergrund.

Vorgestellt wurde ein neues Servicekonzept für Handel und Handwerk. Zudem markierte die Domotex den Start für neue Maßnahmen zur Verkaufsförderung, neue Verpackungsrichtlinien sowie ein neu aufgelegtes Schulungsangebot für Verabeiter. "Die neuen PoS-Materialien und das Schulungsprogramm stehen für unseren klaren Fokus auf Qualität, Leistung, Komfort und Service", betonte Geschäftsführer Udo Ulbrich. Geplant sind auch Seminare in Zusammenarbeit mit etwa Bodenbelags- und Klebstoffanbietern.

Sichtbar wird die für 2018 proklamierte Service-Orientierung bereits an den neuen Preislisten und Verpackungen der blauen Traditionsmarke: Küberit hat die Preisstellung vereinheitlicht und dies in den neuen Listen Küberit-Best 155 und Profilsysteme 155 entsprechend umgesetzt. Dabei wird farblich nach zwei Kategorien unterschieden - in helle (poliert, Silber und Sand) und in dunkle Töne (Gold, Bronze und Edelstahloptik). Zudem werden jetzt alle Profile foliert verpackt und übersichtlich etikettiert - unverpackte Profile, etwa für den Baustelleneinsatz, werden nur noch auf Anforderung geliefert. "Wir wollen das gesamte Handling optimieren - von der Bestellung bis zur Verarbeitung. Daher sind unsere Produkteinheiten auch ein Komplettpaket mit dem entsprechenden Zubehör", so Lars Maier, Vertriebsleiter Deutschland. Geschraubte Profile liefert Küberit generell inklusive Schrauben und Dübeln, auch bei Kommissionsbestellungen.
aus BTH Heimtex 02/18 (Wirtschaft)