Döllken Profiles
Digitaler Service für den Handwerker
Döllken Profiles ist die neue einheitliche Marke von Döllken-Weimar. Parallel zum neuen Namen startet eine Service-Offensive für das Handwerk, bei der u.a. die digitalen Angebote verbessert und ausgebaut wurden.
Für die Döllken-App gibt es ein Update. Nach wie vor dient sie dazu, die passende Leiste zum jeweiligen Bodenbelag zu finden. In der neuen Version können User einfach und auch von unterwegs Muster bestellen. Über eine integrierte Chatfunktion haben sie zudem einen direkten Draht zu den Spezialisten von Döllken Profiles, um Fragen zu Produktdetails oder der Verarbeitung zu stellen - inklusive des Versands von Bild- und Videodateien. Videotelefonie ist über Skype möglich. Der Hersteller ist außerdem über eine Telefonhotline zu erreichen und bietet einen Rückrufservice an.
Neue Produkte gibt es von Döllken Profiles natürlich auch. Eine Leiste im Hamburger Stil ist neben der bislang erhältlichen 80 mm-Variante nun auch in einer Höhe von 100 mm verfügbar. Beide stanzbaren und ummantelten Ausführungen sind unempfindlich gegenüber Feuchtigkeit. Für Stöße zwischen breiten Leisten gibt es den pastösen 1K-Füllstoff Fugenfill.
Die neue Leisten-Kollektion Cubu Touch & Style orientiert sich mit ihren 29 Dekoren an den beliebtesten Laminat-Oberflächen. Sie zeigen natürlich anmutende und dank Folienprägung auch haptisch überzeugende Holznachbildungen. 19 mm breit und 60 mm hoch, verfügen sie über eine Ummantelung aus chlorfreiem Polyblend auf PP/TPE-Basis und sind mit einer optisch reduzierten Weichlippe ausgestattet.
Weitere Neuheiten sind die selbstklebende Weichsockelleiste der Serie WKL life (50, 60, 80 und 100 mm hoch) in chlorfreier Ausführung sowie das 60 mm breite Cubu-Türrahmenprofil. Erweitert wurde das Sortiment der Kabelkanäle um fünf neue Designs in trendigen Eicheoptiken von leicht gekalkt über rauchig bis hin zu gebleicht.
aus
BTH Heimtex 03/18
(Marketing)