PCI:

Köppe zusätzlich für Gesamtvertriebsleitung verantwortlich


Udo Weimer, Geschäftsführer Vertrieb Deutschland, Österreich und Benelux, ist aus der PCI-Gruppe ausgeschieden. Zusätzlich zu seiner Funktion als Vorsitzender der PCI-Geschäftsführung hat Marc C. Köppe die Gesamtvertriebsleitung in Deutschland übernommen.

Die Neuordnung der Vertriebsorganisation in Folge der Thomsit-Akquisition und Einlizensierung der Ceresit-Marke für Westeuropa mit dem Fokus auf den Kernmarkt in Deutschland habe eine Konzentration der operativen Führung in die PCI-Zentrale in Augsburg erforderlich gemacht. Weimer, dessen Dienstsitz in Hamm lag, habe das Unternehmen "in der Folge aus persönlichen Gründen im beiderseitigen besten Einvernehmen" verlassen, heißt es aus dem Unternehmen. Er stehe der Gruppe im Übergang noch in beratender Funktion zur Verfügung.
aus BTH Heimtex 03/18 (Personalien)