West-Color

Malersymposium mit 450 Teilnehmern


100 % für Ihren Erfolg - unter diesem Motto stand das Malersymposium, zu dem die West-Color Gruppe gemeinsam mit dem Landesinnungsverband Nordrhein eingeladen hatte. Zu der Veranstaltung im Kölner Maritim Hotel kamen 450 Gäste, die den Vorträgen von zehn Referenten zu verschiedenen Themen rund um das Malerhandwerk lauschten. Durch das Programm führte Management-Trainerin Henriette Frädrich.

Unter den Referenten beschäftigte sich Prof. Dr. Jack Nasher mit dem Thema "Wie wir besser verhandeln". Der Consultant Tobias Beck sprach über "Menschenflüsterer", die Kunsthistorikerin Annika Murjahn als Leiterin des Projekts Caparol Icons über die hochwertige Farben-Kollektion von Caparol. Weitere Themenbereiche waren die GOBD (Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff) im Handwerk und das neue Baurecht.

Prominenz war ebenfalls anwesend. Extremsportler und Musiker Joey Kelly eröffnete das Malersymposium mit dem Impulsvortrag "No Limits - wie schaffe ich mein Ziel".

Die West-Color Gruppe ist ein Zusammenschluss der Großhandelsunternehmen Maler-Einkauf West, Farben Arndt, Farben Bock, Traudt, Peters Farben und Klos Farben.
aus BTH Heimtex 04/18 (Marketing)