Bettzeit GmbH
Philipp Burgtorf wird CCO der Bettzeit Gruppe
Philipp Burgtorf ist ab sofort für die Bettzeit Gruppe (Emma Matratzen, Dunlopillo, Dormando) tätig. In seiner Rolle als Chief Commercial Officer wird er die Bereiche Retail und Branding verantworten. Neben der strategischen Planung und dem Business Development sieht der gebürtige Münchner seine Stärken im Vertrieb, Marketing und dem Produktmanagement. Der 52-Jährige ist bereits seit 2017 als Investor und Aufsichtsratsmitglied an Bord der Bettzeit Gruppe und führt künftig neben Manuel Müller und Dr. Dennis Schmoltzi die Geschäfte der Gruppe. Burgtorf war zuletzt bei Recticel, dem Mutterkonzern von Schlaraffia und Swissflex, tätig. Dort leitete er als Vorstandsmitglied den Bereich Bedding. Von 2012 bis 2017 gehörte Burgtorf auch dem Vorstand des Europäischen Matratzenverbands an und vertrat zuletzt als dessen Präsident die Interessen der Branche. "Die Gruppe ist einer der am schnellsten wachsenden Anbieter im Matratzen- und Bettenmarkt, mit herausragender Performance im stationären Einzelhandel wie auch im Direct-to-Consumer-Marketing, wodurch sie den Endkunden besonders gut kennen", erklärt Burgtorf. Manuel Müller, Gründer und Geschäftsführer der Bettzeit Gruppe: "Mit Philipp Burgtorf haben wir einen ausgewiesenen Branchen-Experten an der Seite, der insbesondere den Omnichannel-Vertrieb vorantreiben wird."
aus
Haustex 04/18
(Personalien)