Jonas Farbenwerke

Hightec für langlebige Fassaden


Um Fassaden vor Algen und Verschmutzung zu schützen, bedarf es eines hochwertigen Anstrichs. Das Jonas Reno-Fassaden-Finish ist eine solche Hightec-Farbe, die auf der Hybrid-Bindemittel-Technologie basiert und laut Hersteller höchsten Ansprüchen genügt.

Das Produkt besteht aus einem Reinacrylat-Bindemittel mit integrierter Nano-Quarz-Gitterstruktur - kombiniert mit Silikonharz. Die universell verwendbare Farbe kann auf verschiedenen Untergründen wie mineralischen Untergründen, Silikonharzfarben, Dispersionsfarben sowie Putzen eingesetzt werden und ist geeignet für die Renovierung von WDV-Systemen. Sie weist kaum Thermoplastizität auf, was eine deutlich reduzierte Verschmutzungsneigung nach sich zieht.

Die Fassadenfarbe kam bereits mehrfach zum Einsatz. So wurden unter anderem ein neues WDV-System beschichtet, ein bestehendes renoviert und ein alter mineralischer Dickschicht-Kratzputz überarbeitet. Bei allen Objekten erfolgte der Zwischen- und Schlussanstrich mit Jonas Reno-Fassaden-Finish. Aufgetragen wurde die optimale Schichtstärke für einen langfristigen Sachwertschutz. Das Material zeichnet sich durch einfache Anwendung aus, ist spannungsarm und rissunempfindlich. Seine Algizid- und Fungizid-Ausrüstung schützt auch WDVS-Fassaden vor Algen- und Pilzbefall. Das Produkt weist hohe Wasserdampfdurchlässigkeit bei gleichzeitig niedriger Wasseraufnahme auf, überzeugt durch seine Deckfähigkeit und eine gleichmäßige, feinteilige sowie tuchmatte Oberfläche.

Der Gestaltungsvielfalt sind kaum Grenzen gesetzt: Jonas Reno-Fassaden-Finish ist eingestuft in die beste Farbtonbeständigkeitsklasse A, Gruppe 1-3, und über das Jonas Mix-System tönbar.
aus BTH Heimtex 06/18 (Sortiment)