Bauwerk Parkett AG

Dieter Betz verstorben


Am 14. März 2018 ist Dieter Betz verstorben. Er wurde 79 Jahre alt. Der Holzingenieur begann seine Karriere bei Bauwerk in St. Margrethen, wechselte später als Produktionsleiter zur Hiag und kehrte 1979 als Geschäftsführer zu Bauwerk zurück. Diese Position bekleidete er bis zu seiner Pensionierung.

Parallel engagierte er sich für die Branche, war von 1995 bis 2005 Vorstandsmitglied der Interessengemeinschaft der schweizerischen Parkettindustrie (ISP) und von 1999 bis 2009 Präsident der Föderation der europäischen Parkettindustrie (FEP). ISP-Präsident Bruno Durrer würdigte die "Beharrlichkeit, das Engagement und das Gespür für den richtigen Augenblick" des Verstorbenen. Betz habe in seinen 30 Parkettjahren die Branche in der Schweiz und in Europa mitgestaltet und verändert, war gefragt und geschätzt.
aus BTH Heimtex 06/18 (Personalien)