Lack- und Farbenverband

Jansen neuer Präsident


Peter Jansen ist neuer Präsident des Verbandes der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie (VdL). Der 58-jährige Geschäftsführer der Farbenfabrik P.A. Jansen wurde bei der Mitgliederversammlung zum Nachfolger von Klaus Meffert (Meffert Farbwerke) gewählt. Dieser hatte nicht mehr für eine dritte Amtszeit zur Verfügung gestanden, nachdem er 24 Jahre lang im Verband aktiv gewesen war. Er übergab einen finanziell gesunden Verband mit 185 ordentlichen Mitgliedern.

Auch das Präsidium wurde gewählt. Neue Vizepräsidenten sind Dr. Renate Bork-Brücken (BASF Coatings) und Robert Fitzka (Hartmann Druckfarben). In ihren Funktionen bestätigt wurden Dr. Rainer Frei (Emil Frei), Rainer Hüttenberger (Sto), Dr. Ralf Murjahn (DAW) und Michael Schulz (Schulz Farben- und Lackfabrik). Neue Präsidiumsmitglieder sind Thomas Mangold (Axalta Coating Systems) und Jochen Schneider (Flint Group Germany).
aus BTH Heimtex 07/18 (Personalien)