Fachverband Wasserbett

für viel Aufmerksamkeit


Nach knapp 3 Monaten Laufzeit der Jubiläumskampagne zum 50. Geburtstag des Wasserbettes unter dem Motto "Schlafen ist Zeitverschwendung" konnten erste Erkenntnisse ausgewertet werden. Von März bis Mai haben insgesamt über 6.000 Nutzer die Kampagnen-Website besucht. Im Mai seien schon mehr Nutzer als im März auf der Website gewesen und hier könne man davon ausgehen, dass es sich - im Gegensatz zum Start der Kampagne - nicht um größtenteils Fachpublikum, sondern um mehr echte Interessenten handele, erläuterte Christian Dietz von der Agentur Neublck: "Also potentiell neue Kunden." Auch die Social-Media-Postings erzielten Werte von bis zu deutlich über 21.000 erreichten Personen. "Naturgemäß verzeichnen insbesondere Gewinnspiel die meisten Interaktionen", so Dietz.

Aufmerksamkeit aufrechtzuerhalten - auch nach dem Ende der Kampagne - hat sich der Fachverband Wasserbett auch für die nächsten Jahre auf die Fahnen geschrieben. Motiviert von der guten Zusammenarbeit innerhalb der Lenkungsgruppe (Akva, BluTimes, Stricker, T.B.D. und Fachverband Wasserbett) und der positiven Resonanz aus Händler- und Herstellerkreisen wird sich die Lenkungsgruppe für 2019 ein neues Ziel setzen. "Warum sollen wir nur runde Geburtstage feiern? Wir möchten auch den 51., 52., 53. (und so weiter) Geburtstag des Wasserbettes feiern", plädierte Roger Lumma, 1. Vorstand des Verbandes.
aus Haustex 07/18 (Marketing)