Joka-Werke Johann Kapsamer GmbH & Co. KG

ProNatura: Exklusives Wissen für individuelle Positionierung


Schwanenstadt/A. Der extreme Wettbewerb am Markt für Matratzen und Schlafsysteme führte in den letzten Jahrzehnten in eine unglaubliche Vielfalt der Produkte. Parallel dazu veränderte sich mit den neuen Möglichkeiten des Internets sowohl das Informations- als auch das Kaufverhalten der Konsumenten.Selbst in Top-Frequenzlagen läuft es für Einzelhändler ohne klare Positionierung nicht mehr, erklärt der österreichischer Hersteller ProNatura. Viele Händler fühlen sich überrollt von den großen Mitbewerbern, von scheinbar immer anspruchsvolleren Kunden, einer Verunsicherung durch eine sich immer schneller und enger werdende Spirale aus ständiger Überforderung. Und obendrein durch Banken ohne Gespür für den Markt, geschweige denn den großartigen menschlichen Qualitäten vieler Händler. Ist das nun ein Hindernis oder eine Chance?

ProNatura ermöglicht exklusives Wissen über eine individuelle Marktpositionierung, ergänzt mit einer gehörigen Portion Persönlichkeitsentwicklung und Teamdynamik, mit der auch kleine Händler oder Schreiner plötzlich weit über sich hinauswachsen können.Nur ein Beispiel von vielen: "Wir sind begeistert, dieses Erfolgskonzept gehen zu dürfen und freuen uns,schon nach kurzer Zeit tolle, betriebliche und finanzielle Erfolge verbuchen zu dürfen." ProNatura ermöglicht solche Erfolge in Zusammenarbeit mit dem Speaker und Sales-Experten Roland Schraut. ProNatura-Verkaufsleiter Gerhard Ausserhuber ist begeistert: "Unglaublich, wie viel Potential die Händler in den Workshops entwickeln. Damit zeigen wir uns als zuverlässiger Partner und investieren in eine langfristige Beziehung auf Augenhöhe!"
aus Haustex 07/18 (Sortiment)