Dickson Constant

Wasserdichte Webfliesen


Mit individuell zusammenstellbaren Webvinyl-Fliesen präsentiert Dickson Constant auf der Kölner Orgatec einen Bodenbelag für moderne Arbeitswelten. Die Ware wird aus vinylummantelten, zum Teil mehrfarbigen Polyesterfäden gewebt und entfaltet je nach Lichtfall verschiedene farbliche Wirkungen. Dabei hat der französische Hersteller die Funktionalität der eingeführten Outdoor-Teppiche Flooring Rugs nun mit den Fliesen auch für Innenräume adaptiert.

Der fünflagige Komposit-Belag sei extrem pflegeleicht, allergikerfreundlich, geruchsneutral, langlebig, zugleich wasserfest und selbst in stark frequentierten Innenbereichen einsetzbar. "Ein spezieller Akustikschaum ermöglicht eine Trittschalldämmung von 17 dB", teilt Fabian Cichon mit, Vertriebsdirektor der deutschen Tochtergesellschaft in Fulda. Für "maximalen Laufkomfort" sorge eine weitere elastische Schicht, während eine Glasfaserschicht außerdem eine 100 %-ige Nässesperre beinhalte.

Die gewebte Oberfläche der Bodenfliesen in den Texturen Be Smart, Be Easy, Be Tweed und Be Different bietet viele Gestaltungsmöglichkeiten. 42 Farben sowie diverse Formate (Quadrat, Hexagon, Diamonds, Planken) stehen zur Auswahl. Das Produkt wurde mit dem Öko-Tex-100-Label und dem Floorscore-Zertifikat ausgezeichnet.
aus BTH Heimtex 09/18 (Sortiment)