Haro

Tour durch Europa


16 Neuheiten-Seminare in fünf Ländern mit fast 400 Kunden: Haro suchte in der ersten Jahreshälfte auf einer Roadshow durch Europa den direkten Kontakt zu seinen Kunden. In Deutschland, Österreich, der Schweiz, Dänemark und Italien wurden neue Produkte vorgestellt. Zum ersten Mal waren dabei die neuen PoS-Systeme im Einsatz, die laut Hamberger flexibel sind und viele Interaktionsmöglichkeiten bieten.

Um den Seminarerfolg zu messen, hatte die Hamberger Akademie eine Bodenwunschliste konzipiert, mit der die Ausstellungsfavoriten der Kunden für die mehr als 70 vorgestellten Neuheiten abgefragt wurden. Hieraus konnten wiederum die Bestseller abgeleitet werden, was Produktmanagement und Vertrieb wichtige Informationen lieferte.

Das Konzept soll ausgebaut werden und als sinnvolle Ergänzung zu den rund 200 Seminaren pro Jahr am Unternehmenssitz in Stephanskirchen sowie den Online-Schulungen etabliert werden.
aus BTH Heimtex 09/18 (Marketing)