Dunlopillo Deutschland GmbH

Porta: Dunlopillo verdrängt Tempur


In 24 Filialen des Möbelhauses Porta werden künftig Matratzen, Kissen und Federholzrahmen der Marke Dunlopillo angeboten. Zwölf Porta-Standorte werden dafür mit eigenen Dunlopillo-Studios ausgestattet. Im Gegenzug hat Porta die Matratzen von Tempur Sealy aus dem Sortiment genommen. Neben der stationären Kooperation sind gemeinsame Werbeaktionen von Porta und Dunlopillo wie regionale Plakat-Kampagnen geplant. Damit ist die zur Bettzeit-Gruppe gehörende Marke nach eigenen Angaben deutschlandweit in insgesamt 200 stationären Filialen sechs verschiedener Händler erhältlich. Die Bettzeit-Gruppe hatte Dunlopillo Ende 2016 aus der Insolvenz übernommen. Aktuell beschäftigt die Bettzeit-Gruppe rund 160 Mitarbeiter an zwei Standorten und setzte 2017 rund 33 Mio. Euro um.
aus Haustex 10/18 (Wirtschaft)