Akzo Nobel Deco GmbH
Sikkens: Goldene Zeiten für treue Maler
Zum Start der Innensaison hat die Profi-Marke Sikkens von Akzo Nobel unter dem Motto "Go for Gold" eine Aktion im Farbengroßhandel zur Promotion des optimierten Sortiments der Alpha Innenfarben gestartet. Begleitet wird die Kampagne mit Materialien für den Point of Sale, Gewinnmöglichkeiten für den Maler und eine reichweitenstarke Kommunikation in Presse und im Internet.
Mit der neuen mineralisch-matten Sol-Silikat Innenwandfarbe Alphasol Silikat und der hochdeckenden sowie effizienten Innenwandfarbe Alpha Rapid Plus wurde das Alpha Innenwandfarben-Sortiment marktgerecht abgerundet. "Damit haben wir unsere Position als Spezialist für perfekte Oberflächen und Premium-Generalist weiter gezielt ausgebaut", betont Annette Rauber, Marketing Manager Sikkens D/A/CH.
Die Go for Gold Treue-Aktion dient nun dazu, die Produkt- und Verarbeitungseigenschaften dieser Premiumfarben nachhaltig im Bewusstsein der Maler zu verankern und die Kaufentscheidung zu unterstützen. Sie bietet vielfältigen Mehrwert sowohl für den Großhandel als auch den Handwerker. So honoriert Sikkens mit der Gold-Aktion zum einen die langfristige Markentreue des Malers und erhöht zum anderen durch den Anreiz zu Nachkäufen die Kundenbindung und den Produktumschlag im Großhandel.
Jeder Kauf von ausgewählten Alpha Produkten wird bis 31. März 2019 mit Prämienpunkten belohnt. Diese kann der Maler gegen Prämien eintauschen. Zu den Aktionsprodukten gehören die Innenwandfarben Alphadur HD SF, Alphacron Matt, Alphacron Pure, Alpha Rezisto Mat, Alpha Rapid Plus und Alphasol Silikat in allen gängigen Gebindegrößen, die in drei Punktekategorien eingeteilt sind.
Zur Teilnahme an der Aktion registriert sich der Maler auf der Webseite sikkens.de/goforgold und lädt dann nach dem Kauf von Aktionsprodukten beim teilnehmenden Großhandel den Lieferschein als Scan oder Foto hoch, wobei sonstige Daten auf dem Lieferschein geschwärzt werden können. Anschließend lassen sich die Alpha Punkte in eine Goldprämie eintauschen - entweder sofort oder es werden zunächst weitere Punkte gesammelt. Je höher die Punktezahl ist, desto wertvoller fällt die Prämie aus. Automatisch nehmen die registrierten Maler an der Verlosung des Hauptpreises teil. Das ist ein 100 g schwerer Goldbarren.
Die Maler werden über verschiedene Kanäle ausführlich über die Go for Gold-Aktion informiert und zur Teilnahme angeregt. Dem Großhandel stehen PoS-Materialien wie eine Palette mit Topschild, Thekenaufsteller, Plakate, Fahne für das Hochregal oder Bodenaufkleber zur Verfügung, die die Aufmerksamkeit der Kunden auf die Aktion lenken. Außerdem werden die Teilnahmebedingungen sowohl über Anzeigen und Informationen in der Fachpresse als auch über die Sikkens-Webseite, die Socia Media-Kanäle sowie die Kundenzeitschrift Farbsignale und den Sikkens-Newsletter kommuniziert.
aus
BTH Heimtex 11/18
(Marketing)