Heinrich Büscher GmbH
Sonnenschutz kurzweilig präsentiert
Schräge Typen mit Glupschaugen-Brille, Regenjacke oder Melone auf dem Kopf - Menschen, die sich "individuell anders" geben, werben für die Produkte von Büscher. Die originelle Bildsprache soll den Betrachter zum Schmunzeln bringen und den Kauf von Sonnenschutz zum kurzweiligen Vergnügen machen. Bei einem Relaunch der Corporate Identity 2015 ist der Slogan "Individuell anders" entstanden: "Wir sind die, die alles anders machen. Das drücken wir auch in unseren Kollektionen aus", heißt es.
Dabei setzt Büscher zunehmend auf Ergänzungskarten. Die Hauptkataloge haben "aufgrund des Kostendrucks" heute längere Laufzeiten. Um aber den Zeitgeist zu bedienen - "alles dreht sich viel schneller, ist modischer geworden" - braucht es Trendkollektionen mit aktuellen Neuheiten. In ihrer Ergänzungskollektion Special Selection zeigen die Göttinger die Stoffmuster im Großformat, um die neuen Digitaldruck-Dessins verkaufsfördernd aufzumachen. In dem Ordner kommen immer wieder neue Stoffe dazu, andere werden ausgeheftet. Deshalb verändern sich die Hauptkataloge: Künftig werde es darin mehr Unis, funktionale Artikel und Objektgewebe geben. "Die dekorativen Dessins wollen wir über die Trendkollektion abbilden."
aus
BTH Heimtex 11/18
(Marketing)