Hunter Douglas NV

Duette: Attraktives PoS Paket für den Herbst


Eine breit angelegte Markenkampagne positioniert Wabenplissees der Marke Duette als hochwertigen Licht-, Sicht- und Sonnenschutz beim Endverbraucher. Neben dem "sehr erfolgreichen" Markenaufbau will Hunter Douglas zugleich den Duette Fachhandel in all seinen Verkaufsaktivitäten unterstützen. Dazu hat der Sonnenschutzhersteller jetzt ein neues PoS-Paket mit markanten Werbemitteln aufgelegt - für das Schaufenster, das Ladengeschäft und die Kundenberatung.

Es umfasst aufmerksamkeitsstarke Poster, attraktive Broschüren sowie - als besonderes Highlight angekündigt - ein kleines "Duette Haus". Spielerisch könne der Kunde im Beratungsgespräch anhand des Hauses die unterschiedlichen Vorzüge der Wabenplissee kennenlernen. Thematisiert werden die "Premium-Qualität" und die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten des wabenförmig konstruierten Behangs, von der schönen Lichtstimmung im Wohnbereich, dem Sichtschutz im Bad und der Abdunkelung im Schlafraum bis zur farbenfrohen Kinderzimmergestaltung. Ergänzend dazu gibt es Broschüren mit Raumbildern zur Inspiration. Aufgegriffen werden auch Aspekte der Energieeffizienz und Dämmwirkung.

In den verkaufsstarken Herbst startet Duette zudem mit neuen Anzeigenmotiven in auflagenstarken Wohnzeitschriften, u.a. Schöner Wohnen, Zuhause Wohnen und Guido, das neue Magazin von Guido Maria Kretschmer. Abgestimmt auf das Erscheinungsbild der PoS-Aktion und in Verbindung mit der Duette Webseite führe die Werbeaktion Kunden gezielt zum einschlägigen Fachhändler. So würden allein über die Anzeigen bis Jahresende zusätzlich über 10 Mio. Endverbraucherkontakte erzielt. Für das gesamte Jahr seien es "über 45 Mio.".

Aktuelle Infos zu den Aktionen und kostenlose Bestellungen des PoS-Paketes sind für registrierte Duette Fachhändler über www.iss-portal.info möglich.
aus BTH Heimtex 11/18 (Marketing)