Hunter Douglas NV

Duette: Klar strukturierte Webseite


Wabenplissees der Marke Duette gehen mit einer neu gestalteten Webseite online. Der aktuelle Internetauftritt in einem modernen Erscheinungsbild halte für Endkunden vielfältige, ausführliche und anschauliche Informationen bereit und bringe auch dem Fachhandel "entscheidende Vorteile", wirbt Hersteller Hunter Douglas für die neue Präsenz im Netz.

Die Webseite sieht er als zusätzlichen Showroom, der dem Fachhändler viele potenzielle Kunden zuführe. So habe bereits im ersten Halbjahr 2018 die Zahl der Seitenaufrufe auf www.duette.de um mehr als 50 % gesteigert werden können, die Anzahl der Besucher um 56,5 %. Durch die crossmediale Vernetzung mit der Markenkampagne (knapp 50 Mio. Endverbraucherkontakte 2018) erwarte man jetzt eine noch höhere Besucherfrequenz und intensivere Nutzung der neuen Internetseite.

Im Vordergrund der klar strukturierten Webseite sollen neben der Inspiration und emotionalen Kundenansprache auch das Entdecken der Vorteile und Funktionen des vielseitigen Sonnenschutzes stehen, bis hin zu einer interaktiven Wabe. So ermittelt ein neuer Energiesparrechner die individuelle Heizkostenersparnis mit dämmenden Wabenplissees am Fenster - jetzt auch für das ganze Haus sowie für einzelne Wohneinheiten.

Ein Klick auf die Bildergalerie zeigt zahlreiche atmosphärische Interieurs, die mit unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten sowie dekorativen Ideen zur Wohnraumgestaltung anregen. Eine Videogalerie und ein Daumenkino vermitteln die Vorzüge und den Mehrwert von Wabenplissees wie Licht-, Sicht- oder Sonnenschutz, Energieeffizienz oder die Verbesserung der Raumakustik. Dabei führt eine Fachhändlersuche potenzielle Käufer gezielt zu Fachgeschäften in ihrer Nähe, die Duette im Angebot führen.
aus BTH Heimtex 12/18 (Marketing)